Stellenanzeige
Sachbearbeiter Haushalt (m/w/d)
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
An der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) ist die Stelle Sachbearbeiter Haushalt (m/w/d) in der Abteilung 1, Referat 3 – Technik und Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Was Sie bei uns machen:
− Verwaltung/Bewirtschaftung/Nachweisführung von Haushaltsmitteln der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), z. B. Bearbeitung der Kassenanordnungen und des Kassenanschlages, Organisation und Überwachung der Haushaltsmittelbewirtschaftung sowie Bearbeitung von Mehrbedarfsanforderungen, Beleggutverwaltung
− Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes
− Überwachung und Controlling des Haushaltsvollzuges; Datenabgleich mit der Hauptkasse des Freistaates Sachsen
− Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen in haushaltsrechtlichen Angelegenheiten
− abschließende Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Hochschule der Sächsischen Polizei (FH), u. a. umsatzsteuerrelevante Sachverhalte
− Erarbeitung und Fortschreibung von Statistiken und Berichten
− Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Sächsischen Staatsministerium des Innern und ggf. mit anderen Polizeidienststellem
Über uns :
Die Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) bringt Ausbildung, Studium, Fortbildung und Forschung, verteilt auf sechs Standorte, unter ein Dach. Der Standort Rothenburg/O.L. bietet den Bachelorstudiengang „Polizei“ und das erste Jahr des Masterstudienganges „Öffentliche Verwaltung - Polizeimanagement“ an.
Was Sie mitbringen müssen:
− wirtschaftswissenschaftliches/finanzwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss als geprüfter Fachwirt
− Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 2, erste Einstiegsebene (vormals gehobener Dienst) der Fachrichtungen Finanz- und Steuerverwaltung oder der Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst oder
− einschlägige Fach- und Rechtskenntnisse im sächsischen Haushaltsrecht
− sicherer Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen des MS-Office-Pakets (Word, Excel, Outlook, etc.)
− ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und effizientes Arbeiten.
Die Tätigkeit erfordert eine ohne Bedenken abgeschlossene Zuverlässigkeitsüberprüfung entsprechend des Sächsischen Gesetzes zur Regelung polizeilicher Zuverlässigkeitsüberprüfungen (SächsPolZÜG). Geeignete Bewerber (m/w/d) müssen bereit sein, sich dieser Überprüfung zu unterziehen.
Was wir Ihnen bieten :
− Sicherer Arbeitsplatz: Sie erhalten ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TV-L (Link zur Entgelttabelle) möglich, wobei sich die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe nach der Berufserfahrung des Bewerbers (m/w/d) richtet.
− Flexible Arbeitszeiten im Sinne der Aufgabenerfüllung: Sie gestalten Ihre Arbeitszeit im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung flexibel und haben die Möglichkeit zum Freizeitausgleich.
− Persönliche und fachliche Weiterbildung: Sie profitieren von unserem bedarfsorientierten Fortbildungsangebot und Qualifizierungsmöglichkeiten.
− Job-Ticket (auch als „Deutschlandticket“): Sie profitieren von vergünstigten Monatsabos.
Wir konnten Ihr Interesse wecken?
Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Abschluss- und Arbeitszeugnissen über unser Jobportal bis zum 31. Januar 2025 unter der Kennziffer TV_L_25_40 ein. Die Zugangsdaten zum Upload erhalten Sie nach Ihrer Registrierung. Unser Online-Portal finden Sie unter: https://www.hrd-portal.de/polizei-sachsen/jobboard/TV-L .
Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)
Referat Recht, Personal
Friedensstraße 120
02929 Rothenburg/O.L.
Ansprechpartner:
Frau Cornelia Brendel
(für fachliche Fragen)
Tel.: +49 35891 46-2401
Frau Vivien Rönsch
(für Fragen zum Verfahren)
Tel.: +49 35891 46-2623
Die Hochschule der Sächsischen Polizei (FH) setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann und wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, Menschen mit Behinderungen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in der Bewerbung.
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