Stellenanzeige
Sachbearbeiter Staatsforstbetrieb (m/w/d)
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse

Über uns
Sachsenforst ist der größte forstwirtschaftliche Arbeitgeber Sachsens und größter Bewirtschafter natürlicher Ressourcen für den sächsischen Staatswald und gewährleistet mit seinen ca. 1.400 Bediensteten eine nachhaltige und ökologisch orientierte Waldbewirtschaftung.
Interessante Aufgaben
− Mitwirkung bei Planung, Arbeitsvorbereitung, Überwachung und Qualitätsbewertung von Unternehmerleistungen und allen anderen forstlichen Betriebsarbeiten
− Mitarbeit bei der Aufgabenwahrnehmung der Bedarfsstelle Staatswald sowie beim Vertragsmanagement
− Planung und Umsetzung von Wegebaumaßnahmen und –pflegemaßnahmen
− Mitarbeit bei der Organisation der Verwaltungsjagd
− Mitarbeit bei der Waldbrandüberwachung und des Katastrophenmanagements im Forstbezirk einschließlich Erstellung von Einsatzplänen
− Mitwirkung bei Einhaltung von Arbeitsschutzmaßnahmen
− Fachliche Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Staatsforstbetrieb/ Waldarbeit
− Unterstützung der Landeswaldrevierleiter
Wir bieten Ihnen
− für Beschäftigte eine nach Entgeltgruppe 9b TV-L bewertete Stelle (Hier finden Sie die aktuelle Entgelttabelle) zzgl. Jahressonderzahlung
− für Beamte eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A10 (Hier finden Sie die aktuelle Besoldungstabelle)
− 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr und zusätzlich dienstfrei am 24. und 31. Dezember
− flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
− einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben
− Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
− ein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket)
Sie bringen mit
− erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung für eine Verwendung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Agrar- und Forstverwaltung, Schwerpunkt Forstverwaltung
− gute Fachkenntnisse im Bereich Forsttechnik, Wegebau, Arbeitsschutz und Vergabewesen
− Führerschein Klasse B
− gesundheitliche Eignung für den forstlichen Außendienst
− idealerweise mindestens einjährige Berufserfahrung im forstlichen Außendienst oder mindestens einjährige Berufserfahrung in der Forstverwaltung; gültiger Jagdschein
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise, Zeugnisse), insbesondere von Frauen, unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Beil (Personalsachbearbeiterin), Telefon 03501 542-418, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.