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Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling
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Bewerbungsadresse

Das Sächsische Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie Großschweidnitz stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein:
Mitarbeiter (m/w/d) Medizincontrolling
Das Sächsische Krankenhaus Großschweidnitz ist ein modernes leistungsfähiges Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und Neurologie mit rund 500 Betten (inkl. tagesklinische Plätze). Es ist mit seinen über 700 Mitarbeitern für die Versorgung eines großen Teils des Gebiets von Ostsachsen zuständig.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Beratung und Unterstützung aller klinischen Berufsgruppen bei der Dokumentation und Leistungserfassung
- Bearbeitung von Kostenträgeranfragen sowie Unterstützung bei MD-Management
- Prüfen von Leistungserfassungen analog gültigen PEPP- und DRG-Regelwerken
Wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung als Dokumentationsassistent (m/w/d), Pflegefachkraft oder vergleichbare medizinische Ausbildung
- Verständnis der Anwendung von PEPP- und DRG-Regelwerken (insbesondere ICD-10-GM und OPS)
- gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Outlook, Excel), idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem Orbis
- interprofessionelle Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und selbstständigem Arbeiten
Wir bieten:
- Vergütung entsprechend gültigem Tarif, Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen in
E 6 TV-L - wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden, Teilzeit möglich
- 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, VBL, vermögenswirksame Leistungen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jobticket und Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Diese senden Sie bitte unter Beifügung des Lebenslaufes, Ihrer Zeugniskopien und Beurteilungen bis zum 12. Mai 2025 an unseren Kontakt.