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Stellenanzeige

Geschäftsstellenverwalter (m/w/d) / Serviceeinheit (m/w/d)

Stelleninformationen

Gerichte
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: Meißen
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Fri May 02 23:59:59 CEST 2025

Aktenzeichen: AGMEI-E25/3/4-2025/4396

Bewerbungsadresse

Amtsgericht Meißen
Verwaltungsabteilung
Domplatz 3
01662 Meißen

E-Mail: verwaltung@agmei.justiz.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Das Amtsgericht Meißen beabsichtigt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle eines Geschäftsstellenverwalters (m/w/d) / einer Serviceeinheit (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen.

Wir beim Amtsgericht Meißen sind mehr als 70 Mitarbeiter/innen. In den Fachabteilungen arbeiten wir in Teams eng miteinander um das Aufgabenspektrum zu bearbeiten. Wir suchen Verstärkung für unsere Behörde und freuen uns auf Sie. Kommen Sie zu uns und lassen Sie uns gemeinsam die vielfältigen und interessanten Aufgaben hier beim Amtsgericht Meißen bewältigen.

 Ihre Aufgaben:

     ·        Wahrnehmung der Aufgaben in den Fachabteilungen (Organisation, Führung und Verwaltung des Aktenbestandes einschließlich                     vor- und nachbereitende Tätigkeiten für Richter/innen und Rechtspfleger/innen)

·        die Protokollführung in Strafverhandlungen,

·        die Erledigung von Schreibarbeiten nach Diktat und handschriftlicher Vorlage,

·        das Fertigen der monatlichen Statistik und das Führen des Verhandlungskalenders sowie

.        die Abwicklung des Publikumsverkehrs.

 

Unser Angebot:

      ·        familienfreundliche Arbeitsbedingungen

·        ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender und flexibel gestalteter Arbeitszeiten und Arbeitsformen

·        30 Tage Jahresurlaub

·        Jahressonderzahlung

·        ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem transparenten, offenen und mitarbeiterorientierten Arbeitsumfeld

·        sehr gute und ergonomische Arbeitsplatzausstattung

·        ermäßigtes Jobticket

·        Tarifliche Vergütung je nach Tätigkeit und Qualifikation, bis Entgeltgruppe 9a TV-L, mindestens in EG 5 TV-L

·        ein breites Fortbildungsangebot und individuelle Mitarbeiterentwicklung

·        betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)

 

Anforderungsprofil:

·        Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Justizfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Notarfachangestellter/in          oder vergleichbare Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten, Kaufmann für Büromanagement,              Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (jeweils m/w/d)

·        Anwendbare Kenntnisse in der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook, Internet) und gute Schreibkenntnisse im 10-Finger-System

·        Strukturierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise

·        sehr gute Selbstorganisation

·        Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion

 

Von Vorteil:

      ·        Berufserfahrungen bei einem Gericht, einer Staatsanwaltschaft, im Servicebereich einer Rechtsanwaltskanzlei oder eines Notariats

·        Erfahrungen im Umgang mit elektronischer Aktenführung

 

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