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Stellenanzeige

Mitarbeit bei der Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen (m/w/d)

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: 01129 Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Thu May 30 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 2024-119

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale
SSC Personal
Riesaer Str. 7h
01129 Dresden

E-Mail: bewerbungen@sib.smf.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Wir suchen Sie für die

Mitarbeit bei der Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen (m/w/d)

unbefristet in der Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement (ZST VVM) im Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB), Zentrale.

Über uns

Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Bau-management für den Freistaat Sachsen. Die Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement ist für die Betreuung und Sicherstellung von Vergabe- und Vertragsangelegenheiten im SIB zuständig.

Interessante Aufgaben

Innerhalb der Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement (ZS VVM) arbeiten Sie in der internen Fachgruppe Vergabe von Architekten- und Ingenieurleistungen (FG AI). Sie unterstützen die zuständigen Sachbearbeiter, indem Sie z.B. bei der Erstellung von Vergabeunterlagen unter Nutzung eines Vergabemanagementsystems (z.B. Erstellen von Vergabeformularen, Zusammen-stellung von Vergabeunterlagen, Veröffentlichung von EU-Bekanntmachungen) mitwirken. Sie arbeiten bei der Bieterkommunikation mit und prüfen Teilnahmeanträge und Angebote auf die Einhaltung der formalen Vorgaben. Darüber hinaus wirken Sie bei der Zuschlagserteilung und der Erstellung von Informations- bzw. Absageschreiben mit. In eigener Zuständigkeit sind Sie für die IT-gestützte Pflege Vergabeakten und deren Archivierung verantwortlich.

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten, engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine leistungsgerechte Vergütung; die Eingruppierung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt für Beschäftigte in Entgeltgruppe 6 TV-L; für Beamte bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A8
  • eine teilzeitgeeignete Anstellung
  • attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket

Sie bringen mit

  • Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsebene (ehemals mittlerer Dienst), vorzugsweise der Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung oder Staatsfinanzdienst oder
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder
  • kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vergaberecht

Erwartet werden darüber hinaus:

  • Grundkenntnisse des Vergaberechts
  • fundierte PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere Microsoft Office
  • Fähigkeit zum Erkennen sachlicher Zusammenhänge
  • Fähigkeit zu selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise mit Daten und Vorschriften
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie kooperatives Verhalten
  • ein Führerschein der Klasse B, dies ist jedoch keine Bedingung

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Berufsabschluss), unter der Kennziffer 2024-119 per E-Mail bis 30.05.2024 an bewerbungen@sib.smf.sachsen.de (Anlagen in einer PDF-Datei, max. 10 MB). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Rupf, Telefon 0351 564 96403, zur Verfügung.

Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden Sie gebeten, in Ihrem Bewerbungsschreiben das Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei. Dem Staatsbetrieb SIB ist außerdem daran gelegen, die gesetzliche Verpflichtung zur Förderung weiblicher Bediensteter umzusetzen. Bewerbungen qualifizierter Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Hinweis zum Datenschutz: Sie werden darauf hingewiesen, dass mit Ihrer Bewerbung die elektronische Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungs-verfahrens verbunden ist. Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf unserer Webseite zusammengestellt.

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