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Stellenanzeige

Referentin/Referent (m/w/d) Digitalisierung Boden/Altlasten

Hinweis: Interne Stellenausschreibung ausschließlich für Bedienstete des Freistaates Sachsen

Stelleninformationen

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: 01109 Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Sun May 19 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 2 39 24

Bewerbungsadresse

Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
Personalreferat
Kennziffer 2 39 24
Wilhelm-Buck-Straße 4
01097 Dresden

E-Mail: bewerbungen.nb@smekul.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Das Landesamt ist die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und den ländlichen Raum zuständige Fachbehörde in Sachsen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Imagebroschüre, die Sie auf der Website des LfULG finden.

Aufgabengebiet:

  • Begleitung der Neuprogrammierung der Datenbank Altlastenfreistellung AFM in Verbindung mit der Datenbank SALKA,
  • Erarbeitung neuer, digitaler Auswertemethoden im Boden- und Altlastenbereich in Sachsen,
  • Analyse und Bewertung stofflicher Belastungen und Einträge in den Boden zur Gefährdungsabschätzung,
  • Vertretung Sachsens in länderübergreifenden Arbeitsgruppen zum Themengebiet,
  • fachliche Stellungnahmen, Fachauswertungen im Themengebiet.

Zwingend erforderliche Kenntnisse und Erfahrungen (Nachweise sind beizufügen):

  • erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) in den Fachrichtungen Umwelt-, Geo- oder Naturwissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit inhaltlichem Bezug zu Altlasten, Boden, Wasser bzw. Ökosystemen,
  • vertiefte Kenntnisse zu Datenbanken, Geographischen Informationssystemen und Datensicherheit,
  • mehrjährige Berufserfahrung im Boden- bzw. Altlastenbereich bzw. tangierender Bereiche,
  • Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs.

Von Vorteil sind:

  • mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung.

Neben den fachlichen Qualifikationen werden sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, strukturelles Denken und Arbeiten, Sicherheit im Auftreten und geistige Flexibilität erwartet.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
  • eine professionell strukturierte, persönliche Einarbeitung,
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • das Angebot eines Job-Tickets,
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung von Frau und Mann werden qualifizierte Frauen besonders aufgefordert sich zu bewerben.

Menschen mit schweren Behinderungen und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Berücksichtigung kann nur erfolgen, sofern ein entsprechender Hinweis im Bewerbungsschreiben oder im Lebenslauf an hervorgehobener Stelle erfolgt und ein Nachweis über die Schwerbehinderung oder erfolgte Gleichstellung der Bewerbung beigefügt ist.

Wir bitten darum, für die Bewerbung lediglich Kopien einzureichen und von Mappen abzusehen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. 

Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter der Kennziffer 2 39 24 bis zum 19. Mai 2024 an bewerbungen.nb@smekul.sachsen.de (bitte in einer zusammenge-fassten PDF-Datei und unter Angabe der Kennziffer im Betreff) oder an das

Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft
Personalreferat
Kennziffer 2 39 24
Wilhelm-Buck-Straße 4
01097 Dresden

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung.

Sie werden gebeten, uns Ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Flaske, Telefon 0351 564-21216, zur Verfügung.

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