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Stellenanzeige

Fachleiter (m/w/d) Mobiler sonderpädagogischer Dienst und/oder Inklusionsbegleitung an der Hans-Fallada-Schule Rietschen, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Hinweis: Interne Stellenausschreibung ausschließlich für Bedienstete des Freistaates Sachsen

Stelleninformationen

Förderschulen
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: Rietschen
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Fri May 24 23:59:59 CEST 2024

Aktenzeichen: R25B-6451/265/1

Bewerbungsadresse

Hans-Fallada-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Schulstraße 1
02956 Rietschen

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Fachleiter Mobiler sonderpädagogischer Dienst sind verantwortlich für die Koordination der Arbeit des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes. Fachleiter Inklusionsbegleitung sind verantwortlich für die Koordination der Inklusionsbegleitung.

Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

  • Organisation, Durchführung und Überprüfung der Beratung und Diagnostik,
  • Koordination, Durchführung und Überprüfung der Inklusionsbetreuung,
  • Zusammenarbeit mit meldenden Einrichtungen und Fachdiensten.

Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert:

  • eine sonderpädagogische Ausbildung,
  • mehrjährige Unterrichtserfahrung in dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung und
  • Erfahrung in Beratung und Diagnostik/Inklusionsbegleitung.

Wir erwarten:

  • fundierte Kenntnisse zum spezifischen Bildungs- und Erziehungsauftrag und zu den relevanten fachlichen und rechtlichen Grundlagen,
  • Bereitschaft zur Unterstützung der Schulleitung bei der weiteren Qualitätsentwicklung der Hans-Fallada-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, und bei inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben im übertragenen Verantwortungsbereich,
  • Erfahrungen bei der Umsetzung des Verfahrens zur Beratung und Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs, in der Führung des Prozesses der Förderplanarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit, 
  • Bereitschaft zur Kooperation und Beratung von Schulen und
  • sichere Kenntnisse der Office-Anwendungen Word und Excel.
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