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Stellenanzeige

Fachleiter (m/w/d) Mobiler sonderpädagogischer Dienst und/oder Inklusionsbegleitung - Schule „Marienberger Straße“ mit Förderschwerpunkt

Hinweis: Interne Stellenausschreibung ausschließlich für Bedienstete des Freistaates Sachsen

Stelleninformationen

Förderschulen
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Thu May 30 23:59:59 CEST 2024

Aktenzeichen: R25D-6451/209/7

Bewerbungsadresse

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung Marienberger Straße
Marienberger Straße 7
01279 Dresden

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Dienst- oder Anstellungsverhältnis als Lehrkraft mit dem Freistaat Sachsen stehen.

Fachleiter Mobiler sonderpädagogischer Dienst sind verantwortlich für die Koordination der Arbeit des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes. Fachleiter Inklusionsbegleitung sind verantwortlich für die Koordination der Inklusionsbegleitung.

 

Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

  • Leitung des MSD: Koordinierung der Planung, Durchführung und des Abschlusses des Verfahrens zur Beratung und Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf durch den MSD,
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit den MSD anderer Schulen sowie der vorschulischen Einrichtungen im Kooperationsverbund,
  • Mitwirkung an der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes,
  • Verwaltung der diagnostischen Testmaterialien,
  • Mitwirkung in den Kooperationsverbünden der Stadt Dresden.

 

Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert:

  • eine sonderpädagogische Ausbildung,
  • mehrjährige Unterrichtserfahrung in dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und
  • Erfahrung in Beratung und Diagnostik

 

Wir erwarten:

  • fundierte Kenntnisse zum spezifischen Bildungs- und Erziehungsauftrag und zu den relevanten fachlichen und rechtlichen Grundlagen,
  • Bereitschaft zur Unterstützung der Schulleitung bei der weiteren Qualitätsentwicklung der Förderschule Marienberger Straße sowie bei inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben im übertragenen Verantwortungsbereich,
  • Erfahrungen bei der Umsetzung des Verfahrens zur Beratung und Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf, in der Führung des Prozesses der Förderplanarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit,
  • Bereitschaft zur Kooperation und Beratung von Schulen und
  • sichere Kenntnisse der Office-Anwendungen Word und Excel.
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