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Stellenanzeige

Fachleiter (m/w/d) im Förderschwerpunkt Lernen - Förderzentrum „Prof. Dr. Rainer Fetscher“ Dresden

Hinweis: Interne Stellenausschreibung ausschließlich für Bedienstete des Freistaates Sachsen

Stelleninformationen

Förderschulen
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Thu May 30 23:59:59 CEST 2024

Aktenzeichen: R25D-6451/209/5

Bewerbungsadresse

Förderzentrum „Prof. Dr. Rainer Fetscher“ Dresden
mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Fischhausstraße 12
01099 Dresden

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Dienst- oder Anstellungsverhältnis als Lehrkraft mit dem Freistaat Sachsen stehen.

Fachleiter im Förderschwerpunkt Lernen am Förderzentrum “Prof. Dr. Rainer Fetscher“ Dresden sind verantwortlich für die Organisation und Koordination des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen.

 

Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

  • die Ausgestaltung des lernzieldifferenten Unterrichts und der innerschulischen Diagnostik
  • die pädagogische und administrative Leitung des Primarbereichs des Förderzentrums
  • Mitwirkung bei der Aufnahme von Schülerinnen und Schülern ins Förderzentrums beim Wechsel des Bildungsganges innerhalb des Förderzentrums
  • konzeptionelle und fachliche Gestaltung der innerschulischen Übergänge vom Primar- in den Sekundarbereich und in die inklusive Unterrichtung
  • Mitarbeit in der erweiterten Schulleitung des Förderzentrums

 

Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert:

  • eine sonderpädagogische Ausbildung im Förderschwerpunkt Lernen,
  • mehrjährige Unterrichtserfahrung in dem Förderschwerpunkt Lernen

 

Wir erwarten:

  • Fähigkeiten, den übertragenden Verantwortungsbereich pädagogisch und administrativ zu leiten
  • Fähigkeiten zur konzeptionellen Arbeit, insbesondere im Hinblick auf die Qualitätsentwicklung und -sicherung im Verantwortungsbereich,
  • Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit den anderen Schulbereichen und Kooperationspartnern im Förderzentrum,
  • Teamfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Be­lastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorische Fähigkeiten,
  • Erfahrungen bei der Umsetzung des Verfahrens zur Beratung und Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs, in der Führung des Prozesses der Förderplanarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit,
  • einen sicheren Umgang mit schulbezogenen IT-Anwendungen.
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