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Stellenanzeige

Lehrkraft mit besonderen schulischen Aufgaben (m/w/d) Bereich: schulisches Qualitätsmanagement

Hinweis: Interne Stellenausschreibung ausschließlich für Bedienstete des Freistaates Sachsen

Stelleninformationen

Gymnasien
Qualifikationsebene: Master, Diplom (Universität), Magister, Staatsexamen und vergleichbar
Dienstort: Oelsnitz
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Fri May 17 23:59:59 CEST 2024

Aktenzeichen: R25Z-6451/139/9-2024/46145

Bewerbungsadresse

Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz
Melanchthonstraße 11
08606 Oelsnitz/V

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Lehrkräfte mit besonderen schulischen Aufgaben üben die ihnen übertragene Tätigkeit im Auftrag des Schulleiters aus. Sie unterstützen die Schulleitung bei der Qualitätsentwicklung und bei inhaltlichen Aufgaben.

Das zu besetzende Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der Schulentwicklungsarbeit,
  • Inhaltliche und organisatorische Entwicklung eines Fortbildungs- und SCHILF-Konzeptes auf der Basis regelmäßiger interner Evaluation,
  • Koordination der Zusammenarbeit mit Schülern/Eltern/externen Kooperationspartnern im Bereich der Schulentwicklung.

Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert:

  • eine durch Erste und Zweite Staatsprüfung bzw. Abschluss „Master of Education“ und Staatsprüfung erworbene Lehrbefähigung für das Lehramt an Gymnasien,  Förderschulen,  Mittelschulen/Oberschulen oder berufsbildenden Schulen oder einen nach den Ausbildungsbestimmungen der ehemaligen DDR erworbenen pädagogischen Hochschulabschluss als Diplomlehrer mit Lehrbefähigung für zwei anerkannte Unterrichtsfächer des Gymnasiums oder eine Gleichstellung mit den o. g. Abschlüssen nach den Vorschriften der Lehrer-Qualifizierungsverordnung sowie
  • eine mehrjährige Tätigkeit an einem Gymnasium.

Wir erwarten:

  • hohes Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Be­lastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie organisatorische Fähigkeiten,
  • umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement und der Evaluation von Schulentwicklungsprozessen,
  • Fähigkeiten, die Schulentwicklung verantwortungsvoll zu koordinieren und zu organisieren,
  • Strategisches Denkvermögen, gute Strukturiertheit und Planungsvermögen,
  • Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen an der eigenen Bildungseinrichtung und gegebenenfalls mit anderen Schulen,
  • Fähigkeiten zur Kommunikation und Kooperation mit Lehrern, Schülern und Personensorgeberechtigten
  • umfangreiche PC-Kenntnisse.
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