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Sachbearbeiter (m/w/d) im Referat 21 – Grund- und Förderschulen
Stelleninformationen
Bewerbungsadresse
Das Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB) ist die nachgeordnete Schulaufsichtsbehörde des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und insbesondere für die Beratung und Unterstützung der Schulen bei der eigenverantwortlichen Wahrnehmung ihrer Aufgaben für die Sicherung und Verbesserung der Qualität schulischer Arbeit gemeinsam mit den Schulen verantwortlich.
Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen insbesondere:
- Beratung der Eltern, Schulen und externen Gremien zum Verfahren
zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (SchulG Sachsen, SOFS § 13, 15, 16), - Verfahren zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs einschließlich des Erlasses und der Aufhebung von Bescheiden,
- Koordinierung, Erstellung und Überwachung von Gestellungsverträgen kirchlicher Lehrkräfte (schulartübergreifend),
- Erstellung von Vorlagen, Statistiken, Präsentationen und Protokollen,
- Koordinierung der Tätigkeiten der Mitarbeiter des Referates,
- Beauftragung von Dolmetschern und Gebärdensprachdolmetschern für Beratungen,
- Unterstützung bei Aufgaben in der Sachbearbeitung für die Schulart Gemeinschaftsschule.