Hauptinhalt

Stellenanzeige

Mitarbeiter*in Zentrale Digitalisierung

Stelleninformationen

Universitätskliniken
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Fri May 31 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: DPD0724378

Bewerbungsadresse

Universitätskliniken
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden, Anstalt des öffentlichen Rechts
Fetscherstraße 74
01307 Dresden

E-Mail: personal@uniklinikum-dresden.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und sechs Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patient*innen ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als

Mitarbeiter*in Zentrale Digitalisierung

im Direktorat Krankenpflege, Abteilung zentrale Digitalisierung

in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen. Der Einsatz erfolgt in Gleitzeit. 

Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte Bandbreite einer modernen, gut organisierten Digitalisierungseinheit. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für das komplette Handling von digitalen Dokumenten. Dabei achten Sie besonders auf die gesetzlichen und unternehmenseigenen Vorgaben und Bestimmungen. Sie übernehmen die Umwandlung analoger in digitale Dokumente, stellen die Qualitätskontrolle und Dokumentation der Prozesse sicher und stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in zu unseren Serviceleistungen zur Verfügung.

Darauf kommt es uns an:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Dokumentationsassistenz, Medizinische*r Fachangestellte*r oder in einem verwaltungstechnischen bzw. kaufmännischen Beruf oder vergleichbar.
  • Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der medizinischen Dokumentation und gehen sehr sicher mit dem PC um.
  • Sie lernen gern dazu und sind bereit, sich Wissen über die relevanten gesetzlichen Vorschriften, Prozesse, Betriebsabläufe und Verfahrensbeschreibungen zur Aufgabenerfüllung anzueignen.
  • Sie haben eine positive Haltung gegenüber unserem Servicegedanken und verfügen über sehr gute Umgangsformen, denken wirtschaftlich und haben Mut zur Veränderung. 

Darauf können Sie sich verlassen:

  • Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und in einem Innovativen Team umsetzen.
  • Werden Sie Teil dieses Teams, in welchem Zusammenarbeit, Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und eine kooperative Unternehmenskultur gelebt werden.
  • Wir bieten Ihnen zudem eine Vergütung nach Haustarifvertrag, 30 Urlaubstage sowie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge.
  • Zudem unterstützen wir Sie bei der Kinderbetreuung durch Partnerschaften mit Einrichtungen in direkter Nähe und bieten u.a. ein betrieblich unterstütztes Bike-Leasing sowie das Deutschland-Ticket zum Sonderpreis an.
  • Wir ermöglichen ebenso die Nutzung von betrieblichen Präventions- und Freizeitangeboten in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital. 

Schwerbehinderte sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Wir bitten Sie, sich vorzugsweise online zu bewerben, um so den Personalauswahlprozess schneller und effektiver zu gestalten. Selbstverständlich bearbeiten wir auch Ihre schriftlichen Bewerbungen (mit frankiertem Rückumschlag), ohne dass Ihnen dadurch Nachteile entstehen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, diese senden Sie uns bitte online bis zum 31.05.2024 unter der Kennziffer DPD0724378 zu. Vorabinformationen erhalten Sie von Herrn Wolfgang Wagner telefonisch unter 0351 458-12068 oder per E-Mail: wolfgang.wagner@uniklinikum-dresden.de 

zurück zum Seitenanfang