Hauptinhalt

Stellenanzeige

Mitarbeiter Haushalt (m/w/d)

Stelleninformationen

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar
Dienstort: 01326 Dresden
Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist: Mon May 06 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 48/2024

Bewerbungsadresse

Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Personalreferat, Kennziffer: 48/2024
Pillnitzer Platz 3
01326 Dresden

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Kommen Sie in unser TEAM!

Kennziffer: 48/2024
Ort: 01326 Dresden-Pillnitz
Bewerbungsfrist: 06.05.2024
Beginn: 01.08.2024

Mitarbeiter Haushalt (m/w/d)

Über uns

Sie kennen uns noch nicht? Das Landesamt ist die für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft, Geologie und die Entwicklung des ländlichen Raums zuständige Fachbehörde in Sachsen.

Nähere Informationen zum LfULG finden Sie auf unserer Website.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Unterstützung unseres Haushaltsreferates in folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung von Zahlungen, Prüfung der zahlungsbegründenden Unterlagen, Kontierung und Buchung im Mittelbewirtschaftungssystem
  • Abstimmung der Konten- und Kassenergebnisse, Kontrolle von Geldeingängen
  • Erstellung von Übersichten und Berichten zur Auswertung und Überwachung des Mittelverbrauchs

Mehr Informationen zum Haushaltsreferat finden Sie hier: Referat 13

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten und aufgeschlossenen Team
  • eine professionell strukturierte, persönliche Einarbeitung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • das Angebot eines Job-Tickets
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr gemäß § 26 TV-L
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • der zu besetzende Dienstposten ist zudem für Beamte geeignet, deren Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 7 der Besoldungsordnung A des Sächsischen Besoldungsgesetzes erfolgt

Sie bringen mit

·Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbarer Abschluss

  • gute Kenntnisse im Haushaltsrecht sowie auf dem Gebiet des allgemeinen Verwaltungsrechts
  • Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung, insbesondere im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • anwendungsbereite Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit SaxMBS oder vergleichbaren Buchführungsprogrammen
  • Grundkenntnisse der Aktenführung sowie bei der Anwendung von VIS.SAX sind wünschenswert

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Ausbildungsabschluss) unter der Kennziffer 48/2024 als PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen.lfulg@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Lischke, Telefon 0351 26121214, zur Verfügung.

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Hinweis: Wir bitten Sie, für die Bewerbung lediglich Kopien einzureichen und von Mappen abzusehen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz

zurück zum Seitenanfang