Hauptinhalt

Stellenanzeige

Sachbearbeiter (m/w/d) Service / IT

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Sachsenforst
Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar
Dienstort: 01814 Bad Schandau
Anstellungsverhältnis: befristet

Bewerbungsfrist: Thu May 02 23:59:59 CEST 2024

Kennziffer: 48/2024

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Sachsenforst
Referat 11 - Personal, Organisation, Aus- und Fortbildung
Bonnewitzer Str. 34
01796 Pirna OT Graupa

E-Mail: sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de

Logo Karriere - Mach was wichtiges

Über uns

Sachsenforst ist der größte forstwirtschaftliche Arbeitgeber Sachsens und größter Bewirtschafter natürlicher Ressourcen für den sächsischen Staatswald und gewährleistet mit seinen ca. 1.400 Bediensteten eine nachhaltige und ökologisch orientierte Waldbewirtschaftung.

Interessante Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Organisation der Verwaltungsabläufe und des Inneren Dienstes, u. a. IT (Hardware, Telefone), Behördenunterbringung, Arbeitsplatzgestaltung
  • Mitwirkung bei Koordination der Unterhaltung und Bewirtschaftung der Gebäude in Zusammenarbeit mit den Gebäudeverantwortlichen
  • Durchführung, Steuerung und Überwachung von Vergabeverfahren
  • Mitwirkung bei der Betreuung des Fahrzeugpools und beim Fuhrparkmanagement, u. a. Optimierung Fahrzeugeinsatz, Fortschreibung Technikkonzept, Betreuung Fahrzeugpool
  • Bearbeitung von Anfragen, Führen von Statistiken und Übersichten im Zuständigkeitsbereich

Wir bieten Ihnen

  • eine nach Entgeltgruppe 10 TV-L bewertete Stelle (Hier finden Sie die aktuelle Entgelttabelle) zzgl. Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten nach Absprache
  • Fortbildungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL
  • ein vergünstigtes Monatsticket für den Personennahverkehr (Job-Ticket)

Sie bringen mit

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor oder höherwertig) in der Fachrichtung allgemeine/öffentliche Verwaltung, Recht, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Abschluss oder
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)) in der Fachrichtung Forstwissenschaft/Forstwirtschaft

idealerweise:

  • fundierte Verwaltungs- und Rechtskenntnisse, insbesondere im Vergaberecht
  • IT-Kenntnisse
  • Technischen Sachverstand

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweise, Zeugnisse) unter der oben genannten Kennziffer per E-Mail an sbs.bewerbungen@smekul.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Die Befristung erfolgt im Rahmen § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeits- oder Dienstverhältnis mit dem Freistaat Sachsen gestanden haben, können leider nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende schriftliche Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Seidel, Telefon 03501 542-416, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

zurück zum Seitenanfang